### Fnordon Eine Mastdon-Instanz für Freund:innen des [Fnord](https://de.wikipedia.org/wiki/Fnord). ### Verantwortlich Thomas Renger Bebelstraße 36 70193 Stuttgart Tel: (+49)711/4111970 Mobil: (+49)151/17270692 eMail: dentaku@wazong.de ### Disclaimer Es handelt sich um ein Hobbyprojekt, das ich im Moment komplett aus eigener Tasche finanziere. Ich kann daher keine Garantie über eine aktuelle oder zukünfige Nützlichkeit oder Erreichbarkeit des Dienstes abgeben. Ich verspreche aber, im Rahmen meiner Möglichkeiten das [Mastodon-Serverabkommen](https://joinmastodon.org/de/covenant) einzuhalten. ### Sprache Der Dienst richtet sich hauptsächlich an Benutzer:innen aus dem Deutschen Sprachraum, alle Erklärtexte sind nur auf Deutsch vorhanden. Das bedeutet natürlich nicht, dass nicht in anderen Sprachen geschrieben werden darf und erst recht nicht, dass nicht Accounts gefolgt werden dürfen, die in anderen Sprachen schreiben. Aber ich spreche selbst nur Deutsch und Englisch, bei anderen Sprachen bin ich mit der Moderation überfordert. ### Über die Regeln Die Serverregeln sind bewusst kurz gehalten, eine ausführlichere Version mit Erläuterungen befindet sich [hier](https://git.wazong.de/fnordon/meta/src/branch/main/regeln.md). Sollten die Regeln sich als unzureichend oder unklar erweisen, behalte ich mir vor, sie zu ergänzen oder zu präzisieren. ### Über Über An dieser "Über"-Seite und den anderen Metatexten rund um Fnordon kann [im git-Repository](https://git.wazong.de/fnordon/meta/src/branch/main/about.md) mitgearbeitet werden.